Veranstaltung im Januar/Februar 2020 Große Schülerinnen- und Schülersprechstunde mit dem Stadtrat

31. Oktober 2019

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (FDP), Stadtrat: „Die SPD veranstaltet am 13. November 2019 im Münchner Volkstheater eine „Große Schülerinnen und Schülerstunde“ (AZ vom 29.10.2019,https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.monopol-kritik-von-den-gruenen-muenchen-schueler-diskussion-nur-mit-spd-politikern.d82864e3-068c-4d08-b5cd-6e8f22c4e888.html).

Um die parteipolitische Ausgewogenheit wieder herzustellen, soll eine weitere, echte, nicht parteipolitisch motivierte Sprechstunde zeitnah stattfinden.

Die Landeshauptstadt München veranstaltet im Januar oder Februar 2020 eine „Große Schülerinnen- und Schülersprechstunde mit dem Stadtrat“Eingeladen werden volljährige bzw. bald volljährige Schülerinnen und Schüler, die zu Themen der Kommunalpolitik Fragen stellen wollen.

In einem Schreiben soll das Referat für Bildung und Sport die Lehrkräfte der Fachschaft Sozialkunde der weiterführenden Schulen auffordern, Postkarten auszuteilen und Plakate aufzuhängen um für die Veranstaltung mittels sozialer Medien zu werben. Die Teilnahme soll nicht verpflichtend sein, aber ausdrücklich als „Unterrichtsgang“ definiert werden. An der Veranstaltung sollen auf dem Podium Vertreterinnen und Vertreter aller im Stadtrat vertretenen Fraktionen teilnehmen.

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (FDP)

Fraktion FDP - mut
Prof. Dr. Jörg Hoffmann (FDP)